Geschichte der Speuzer Sommerwende

Der Geistesblitz eine Weinwanderung in Erlinsbach und Umgebung durchzuführen, könnte man beinahe als Bier bzw. Wein-Idee bezeichnen. Die Inspiration, der Bevölkerung Zugang zu den wunderschön gelegenen Rebbergen im Erzbachtal zu ermöglichen und gleichzeitig den Weinbauern und Gastwirte die Möglichkeit bieten, sich und ihre Produkte zu präsentieren, stiess bei den Weinbauern und Gastwirte auf grosses Interesse und sie sicherten uns Ihre Unterstützung zu.
Im Jahre 2013 haben wir schliesslich die
1. SPEUZER SOMMERWENDE ins Leben gerufen und rund 250 Weinliebhaber durch die Erlinsbacher Rebberge geführt. Der Anlass war ein voller Erfolg und erfreute sich immer grösserer Beliebtheit. Mittlerweile sind wir jeweils mit rund
500 Weinwanderer unterwegs.
Am Sa. 3. September 2022 geht die
SPEUZER SOMMERWENDE in die sechste Runde. Es würde uns freuen, auch dich am Start begrüssen zu dürfen.